Jugendfischen

Dieses Jahr fand unser alljährliches Jugendfischen am 07.09. bei herrlichem Wetter statt. Hierbei trafen sich die Kinder, welche sich zuvor bei diesem Sommerferienprogramm angemeldet hatten und einige fleißige Helfer bzw. erfahrene Vereinsmitglieder an dem Schlossparkplatz. Dort wurden die Gruppen eingeteilt und jeder bekam etwas Grillgut oder Holz in die Hand zum Tragen.

 

Schließlich wurden verschiedene Stellen ausgesucht, die dann von den Kindern beangelt wurden. Dieses Jahr konnten wieder einige schöne Fische gefangen werden. Die gefangene Hauptfischart war dabei die Barbe.

 

Nach dem Fischen gab es eine Siegerehrung, bei welcher die erfolgreichen Fänger mit dem Erhalt einer Urkunde geehrt wurden.

 

Daran anschließend wurde noch gegrillt und der Abend gemütlich beendet.  

 

Ein herzliches Dankeschön geht an Manfred Vogler und Familie, die dafür Sorge tragen, dass dieses Projekt jedes Jahr stattfindet und die Kinder immer gerne kommen.

 

Hier noch ein paar Bilder: